Atelier:
1040 Wien, Kettenbrückengasse 6
Öffnungszeiten:
Di und Do  10 – 18 Uhr
 
Shop:
1010 Wien, Weihburggasse 3 
Öffnungszeiten:
Di, Mi und Do  12 – 18 Uhr
Fr  10 – 18 Uhr, Sa  10 – 17 Uhr
 
T  0664/392 00 45
E office(at)laschachtula.at

Handgefertigte Geschenke, die mitten ins Herz treffen.

… eine Geschichte, die von Qualität zeugt, die Nachhaltigkeit vermittelt und die Leidenschaft entfacht. Denn genau dafür steht Designerin Ulrike Eckerstorfer, die mit ihrem Wiener Label LA SCHACHTULA unverwechselbare und echte Geschenke aus regionalen Stoffen fertigt. 

 „Jedes meiner Produkte ist unverwechselbar, jedes für sich ist ein einzigartiges und hochwertiges Stück,“ betont Ulrike Eckerstorfer die die Kunstfertigkeit des Nähens, von ihrer Mutter gelernt hat. „Sie war es auch, die mir vermittelt hat, wie wichtig es ist, das wertzuschätzen, was bei uns produziert wird – und das schon lange, bevor der Nachhaltigkeitsgedanke modern wurde“, erzählt die Designerin. 

Diese persönlichen und familiären Werte sind daher von Beginn an stark im Label LA SCHACHTULA verankert. So stammen die verarbeiteten Textilien ausschließlich aus regionaler Produktion. Dort wo Ulrike Eckerstorfer ihre Wurzeln hat, werden auch die hochwertigen Stoffe gewebt – im oberösterreichischen Mühlviertel. 

Bei LA SCHACHTULA findet man echte Geschenke für jung und alt! Denn das Sortiment reicht von kuscheligen Frottier-Hasen über süße Baby-Rasseln und innovative Lufballon-Hüllen bis hin zu praktischen Beauty-Taschen und feiner Bettwäsche. Das Herzstück bilden die detail- verliebten Geschirr- und Handtücher, die mit hoher Qualität und raffiniertem Design jedem Besitzer den Alltag versüßen. 

zurück zum Gebiet

zum nächsten Unternehmen aus dem Gebiet